Fotopot Schloß Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Einer der bekanntesten Fotospots in Bayern ist das Schloß Neuschwanstein in der Nähe von Füssen im Allgäu.
Das Schloß wurde für den bayerischen König Ludwig den II. ab dem Jahr 1869 erbaut. König Ludwig lebte nur wenige Monate in Neuschwanstein, da er die Fertigstellung nicht mehr erlebte.

Neuschwanstein Fotospot

Heute ist das Schloß Neuschwanstein eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.
Fotografiert habe ich das Schloß nicht von einem der beiden beliebtesten Standpunkten aus, da sowohl die Marienbrücke als auch die Pöllatschlucht zum Zeitpunkt meines Besuchs im Juni 2021 gesperrt waren. Also fuhr ich ein bisschen herum und fand eine große Wiese, an der ich anhalten konnte, um ein Paar Bilder zu machen.
Parkt man unterhalb des Schlosses, kann man zu Fuß auf einer Teerstraße nach oben gehen. Vom Weg aus hat man ebenfalls die ein oder andere Fotogelegenheit. Allerdings ist es absolut nicht empfehlenswert, einen Besuch am Wochenende bei gutem Wetter zu planen. Die Parkplätze sind dann hoffnungslos überfüllt.

Impressum Naturegallery.de Reiseknips.de