Schloß Blutenburg - München

Schloß Blutenburg liegt im Münchner Ortsteil Obermenzing und ist durch seine gute Lage einfach zu erreichen. Kurz vor dem Beginn der Autobahn A8 Richtung Stuttgart findet man große Parkplätze.

schloss blutenburg m�nchen

Nur ein paar Meter über die Straße und man steht direkt im kleinen Schloßpark. Dort merkt man herzlich wenig vom hektischen Stadtverkehr. Hinter Bäumen von der Umwelt abgeschottet, liegt das kleine Schloß schön ruhig.
Das Schloß an der Würm geht auf eine Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert zurück. Heute befindet sich die Internationale Jugendbilbliothek darin, die nach der großen Gesamtrestaurierung in den 1980er Jahren eingezogen ist. Deswegen ist das Schloß nicht frei für Besichtigungen zugänglich. Man kann aber Führungen buchen.
Ein kleiner See vor dem Schloß rundet die idyllische Athmosphäre ab. Hier kann man den Wasservögeln zuschauen, sich sonnen und die Seele einfach baumeln lassen.

Impressum Naturegallery.de Reiseknips.de